Unser Zuhause - Mehr als nur ein Wohnprojekt / Hausgemeinschaft 

Das ehemalige Hotel garni "Am Lappach" wurde 2012-2013 innerhalb von nur 12 Monaten komplett entkernt und dann umgebaut. Realisiert haben wir 16 Wohnungen mit 1 bis 4 Zimmern, alle mit Bad, Küche bzw. Kochnische und Balkon. 

Wichtig sind uns die großzügigen Gemeinschaftsräume: ein ansprechender Eingangsbereich, eine gemütliche Gute Stube mit Kamin, kleiner Gemeinschaftsküche und Zugang zu Terrasse. Das 5.000 m² große Grundstück ist allen Bewohnern zugänglich. Selbstverständlich gibt es einen Aufzug und die gesamte Anlage wurde barrierearm bis barrierefrei umgebaut.

Eine Wohnung im Erdgeschoß ist rollstuhlgerecht gestaltet.

Für das akzeptabel schnelle Internet sorgt die 16.000 Mbit/s DSL-Verbindung, das Glasfasernetz soll 2019 kommen.

Energetisch wurde das gesamte Gebäude optimiert und erhielt eine eigene Energieversorgung durch ein Blockheizkraftwerk.

Südseite vom Garten aus gesehen

Der Blick vom Garten aus auf das Haus

Nord-Westseite, vom Aichelberger Weg

So sehen Sie das Haus vom Aichelberger Weg aus

Regine Erhard & Co. KG | info@am-lappach-wohnen.de